Einzelhandel

Betten Trend

Weniger Arbeitsaufwand und bessere Kundenkommunikation über WhatsApp und andere Messenger im Einzelhandel.

Übersicht vom Unternehmen

Betten Trend Allgäu GmbH ist ein Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Wangen im Allgäu. Das Unternehmen ist spezialisiert auf ergonomisch richtiges Liegen und bietet ein breites Sortiment an Matratzen, Lattenrosten, Betten und Bettwaren im Premium-Segment an. Über die letzten Jahren hat sich Betten Trend zu einem der führenden Bettenfachgeschäfte in der Region entwickelt. Betten Trend legt enormen Wert auf individuelle Beratung und einen persönlichen Kontakt zum Kunden. So werden selbst Kunden mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Materialien oder Design bei Betten Trend fündig. Auch bei der Auswahl der Lieferanten und Marken ist der Qualitätsanspruch von Betten Trend spürbar.

400+

zufriedene Kunden im Jahr

Bettenfachhandel

Branche

8

Mitarbeiter

Mit der Hilfe von Mateo können wir unseren Kunden jetzt alle Kommunikationskanäle bieten, ohne internen Mehraufwand.
Marco Wanner
Geschäftsführer & Inhaber Betten Trend Allgäu GmbH
Highlights

Mateo wird von Betten Trend in verschiedenen Weisen eingesetzt: Zum einen ermöglicht das Web-Widget es, für Kunden einfacher über die Webseite erreichbar zu sein. Dadurch konnte Betten Trend die Anzahl der Anfragen über die Website erheblich steigern und sich modern positionieren. Durch die persönliche Natur von Messengern konvertieren diese Anfragen auch noch deutlich besser in Geschäftsabschlüsse, als Anfragen über E-Mail. Aber auch im Kundenservice kommt Mateo zum Einsatz: Durch die einfachere Erreichbarkeit über den Messenger WhatsApp können Kunden unkomplizierter Rückfragen stellen. Das verbessert die Kundenerfahrung nach dem Kauf. Für die Mitarbeiter stellt Mateo auch einen großen Mehrwert dar: Alle Anfragen und Kundennachrichten können zentral an einem Ort verwaltet werden, nichts geht mehr unter.

WhatsApp Business API

für die datenschutzkonforme WhatsApp-Nutzung.

Unified Inbox

zur Bündelung aller Kundenafragen und -Nachrichten.

WhatsApp Newsletter

zur Reaktivierung von Bestandskunden.

Erzielte Ergebnisse

30%

mehr Neukundenanfragen über die Website.

50%

schnellere Abwicklung von Serviceanfragen.

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