hellomateo für Enterprise-Kunden
Große Unternehmen brauchen klare Prozesse, performante Tools und maximale Flexibilität. hellomateo liefert genau das – mit einer Messaging-Lösung, die sich nahtlos in bestehende Systeme einfügt, standortübergreifend funktioniert und gleichzeitig persönliche Kundenkommunikation ermöglicht.
DSGVO-konformes Recruiting über WhatsApp
Vollständige automatisierte, digitale Kundenreisen
Serviceautomatisierung in der Kundenkommunikation dank KI-Chatbot
Nahtlose Integration in bestehende Systemlandschaften
1.500+
B2B Kunden

Diese Großunternehmen leisten Ihnen Gesellschaft!

Über 1.600 Unternehmen nutzen hellomateo. Sie sind in bester Gesellschaft!
WhatsApp für Ihr Marketing!
Mit hellomateo können Sie WhatsApp einsetzen, um datenschutzkonform mit Ihren Kunden zu kommunizieren.
Kunden auf dem präferierten Kanal erreichen!
60 Millionen Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp - Kommunikation über den Messenger ist vertrauter, schneller und weniger distanziert als per E-Mail.
Automatisierte Newsletter Kampagnen
Triggerbasierte WhatsApp-Kampagnen direkt aus Ihrer IT-Landschaft: Reaktivieren Sie inaktive Kunden mit personalisierten Angeboten und führen Sie zielgruppenspezifische Sales-Kampagnen durch – voll automatisiert.
Mit Ihren Systemen verknüpft
Ob SAP, Salesforce, PIM-, DMS- oder Shop-Systeme – hellomateo lässt sich nahtlos in Ihre Infrastruktur einfügen.

Anwendungsfälle für Großunternehmen

4 Beispiele, wie andere Großunternehmen hellomateo einsetzen, um WhatsApp in der Kundenkommunikation zu nutzen!

Recruiting über WhatsApp
In Zeiten des Fachkräftemangels ermöglichen Sie mit WhatsApp-Recruiting eine moderne Bewerberkommunikation auf Augenhöhe und grenzen sich von der Konkurrenz ab.
Skalierbare Marketing-Kampagnen
Ob 5 oder 500 Standorte – mit hellomateo steuern Sie Newsletter-Kampagnen zentral und sprechen Ihre Zielgruppen individuell an, abgestimmt auf Kundenmerkmale, Region, Filiale oder Kaufverhalten.
Serviceautomatisierung durch KI-Chatbots
hellomateo integriert sich in Ihre bestehenden Systeme wie Salesforce, SAP und Shopify und ermöglicht mit KI-Chatbots eine zuverlässige Serviceautomatisierung.
Digitale Kundenreisen abbilden
Begeistern Sie Ihre Kunden mit personalisierten, digitalen Kundenreisen. Nahtlose Kundenkommunikation vom Erstkontakt über die Kaufberatung und Bestellung bis hin zum After-Sales. Und das vollständig automatisiert.
Persönlicher Kundenservice, von uns für Sie!
Auf Ihren persönlichen hellomateo Ansprechpartner könnne Sie sich verlassen. Uns ist persönlicher Service und gute Betreuung wichtig. Daher erreichen Sie uns leicht per E-Mail, WhatsApp oder Telefon.
Häufige Fragen: