We are hiring! Become part of the Mateo team
Arrow
About US

We revolutionize customer communication for small and medium-sized enterprises

A trusted partner for small and medium-sized enterprises

Mateo has created all-in-one messaging software that empowers small and mid-sized businesses anywhere, anytime to deliver an outstanding experience across all business functions. This makes us an experienced partner for use cases in sales, service, back office and much more. The industry is irrelevant, as our software provides a foundation for day-to-day communications across 30 industries.

2021

Date of incorporation

30+

Industries

BER

Headquarters

We grow together

We strengthen SMEs in Europe by helping companies to offer effective and modern customer communication via Messenger. In this way, we help companies position themselves for the future.

By doers, for doers

Local companies are the lifeblood of our economy and the driving force behind innovation. We want to make these companies fit for the future and thus leverage additional value creation and innovation potential. At Mateo, we therefore put our customers' needs first, approach problems with curiosity and carry technology in our DNA.

With our background at the University of Mannheim and at the technology group SAP, we want to work with our customers to take customer communication to a new level. At SAP, we learned the tools for the digital transformation of companies from scratch. This gives Mateo a strong basis for making this know-how accessible to the majority of local SMEs.

We are actively supported in the overall project by leading technology and industry experts.

The Mateo Founder Team

Together, we are creating the future of customer communications in Europe.

You want to be part of Mateo?

Are you looking for a challenge in a young and dynamic Berlin tech startup where flat hierarchies, playful curiosity and a lot of personal responsibility are lived?

Wir stellen ein! Werde Teil des Mateo Teams
Über UNS

Wir revolutionieren die Kundenkommunikation von kleinen und mittelständischen Unternehmen

Ein vertrauter Partner für kleine und mittelständische Unternehmen

Mateo hat die erste All-In-One Messaging Software geschaffen, die kleine und mittelständische Unternehmen überall und jederzeit dazu befähigt, ein herausragendes Erlebnis über alle Unternehmensbereiche hinweg zu bieten. Damit sind wir der #1 Partner für Anwendungsfälle im Bereich Vertrieb, Service, Back Office und vielem mehr. Dabei ist die Branche unerheblich, denn mit unserer Software bieten wir eine Basis für die tagtägliche Kommunikation über 30 Branchen hinweg.

2021

Gründungsdatum

30+

Branchen

BER

Firmensitz

Wir wachsen zusammen

Wir stärken den Mittelstand in Europa, indem wir Unternehmen dabei helfen, eine effektive und moderne Kundenkommunikation über Messenger anzubieten. So unterstützen wir Unternehmen dabei, sich zukunftssicher aufzustellen.

Von Machern, für Macher

Lokale Unternehmen sind das Lebenselixier unserer Wirtschaft und die treibende Kraft der Innovation. Wir wollen diese Unternehmen fit für die Zukunft machen und so zusätzliche Wertschöpfungs- und Innovationspotenziale heben. Wir bei Mateo stellen deshalb die Bedürfnisse unserer Kunden in den Vordergrund, gehen Probleme mit Neugierde an und tragen Technologie in unserer DNA.

Mit unserem Hintergrund an der Universität Mannheim und bei dem Technologiekonzern SAP wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden, die Kundenkommunikation auf ein neues Level heben. Bei SAP haben wir das Handwerkszeug für die digitale Transformation von Unternehmen von der Pike auf gelernt. Dadurch besitzt Mateo eine starke Basis um dieses Know-How für den Großteil des lokalen Mittelstandes zugänglich zu machen.

Bei dem Gesamtvorhaben werden wir tatkräftig von führenden Technologie- und Branchenkennern unterstützt.

Wir sind Mateo

Zusammen erschaffen wir die Zukunft der Kundenkommunikation in Europa.

Unterstützt von führenden Köpfen aus der Digitalszene

Mit starken Investoren sind wir ein vertrauensvoller und starker Partner für den europäischen Mittelstand - denn das Mateo "M" steht für Mittelstand.

Du möchtest Teil von Mateo werden?

Suchst Du nach einer Herausforderung in einem jungen und dynamischen Berliner Tech-Startup in dem flache Hierarchien, spielerische Neugierde und viel Eigenverantwortung gelebt werden?