Wir stellen ein! Werde Teil des Mateo Teams
Arrow
Modebranche
Star

Ob Einzelhandel oder Modemarke - mit MATEO holen Sie den Kunden dort ab, wo er sich am wohlsten fühlt

Die Digitalisierung macht auch vor der Modebranche nicht halt. Der stationäre Modehandel steht vor der Herausforderung, sich gegenüber dem Online-Handel zu behaupten. Eine entscheidende Rolle spielt hierbei die Kundenbetreuung und Beratung. Für 79 % der Kunden im stationären Handel ist eine gute Kundenberatung ausschlaggebend (Quelle: Statista). Aber wie kann der stationäre Handel sich gegen die vielen Möglichkeiten der Kundenbetreuung von Online-Händlern durchsetzen?

WhatsApp für die Modebranche

Neue Trends und Kollektionen werden über Social Media geteilt und durch digitale Inhalte können Marken ihre Arbeit besser präsentieren. Jedoch stellt die Digitalisierung auch eine Herausforderung für die Modebranche dar, insbesondere was die Kundenbindung betrifft. Kunden haben Zugriff auf zahlreiche Modeunternehmen und können mit nur wenigen Klicks Preise und Angebote vergleichen. Die Konkurrenz ist groß und es fällt schwer, eine dauerhafte Bindung zum Kunden aufzubauen. 

Dabei erhöhen eine einfache und bequeme Kommunikation sowie Bestellmöglichkeiten die Wahrscheinlichkeit eines Kaufabschlusses. Mit mehr als 60 Millionen Nutzern in Deutschland ist es sehr wahrscheinlich, dass auch Ihre Zielgruppe täglich WhatsApp nutzt. Der Messenger bietet eine persönliche Betreuung, die von Kunden erwartet und geschätzt wird. Das unkomplizierte Versenden von Bildern ermöglicht eine gezielte und individuelle Beratung, die oft zu erfolgreichen Bestellungen führt.

Mit mehr als 60 Millionen Nutzern in Deutschland ist es sehr wahrscheinlich, dass auch Ihre Zielgruppe täglich WhatsApp nutzt. 

Mit WhatsApp Newsletter halten Sie Ihre Kunden auf dem Laufenden
Screenshot eines WhatsApp Newsletters in der Modebranche
Mit dem WhatsApp Newsletter können Sie Ihre Kunden über neue Produkte, Rabattaktionen und besondere Events informieren.


Dank des WhatsApp-Newsletters haben Modelabels die Möglichkeit, ihre Kunden auch nach dem Kauf auf dem Laufenden zu halten und sie somit über die neuesten Aktionen, Events und Kollektionen zu informieren. Ein WhatsApp Newsletter liefert dabei bis zu 4x mal bessere Ergebnisse als das E-Mail Gegenstück. Bis zu 98 % Öffnungsrate bei extrem hohen Antwortraten sind möglich.

30+ Branchen vertrauen Mateo bereits

"Mit Mateo bündeln wir alle Kommunikationskanäle und machen diese verschiedenen Abteilungen in unserem Modehaus zugänglich! So können wir gezielt auf Fachanfragen reagieren."
Werner Heckmann
Geschäftsführer Modehaus Schröder
Auszug aus den Mehrwerten für die Modebranche

2x

mehr Verkäufe bei Anfragen über Messenger

70%

weniger Aufwand in der Servicekommunikation

3x

mehr Google Bewertungen pro Monat

Die wichtigsten Funktionen für die Modebranche

Multichannel Inbox

Alle Messaging Kanäle in einer Inbox: WhatsApp, E-Mail, SMS, Facebook, Google, Instagram

Mehr Erfahren
WhatsApp Business

Ihr ganzes Team kann über WhatsApp 100% DSGVO konform kommunizieren

Mehr Erfahren
Webchat

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über alle Kanäle im Chat

Mehr Erfahren
Google Business Chat

Chatten Sie mit Ihren Kunden direkt über Google

Mehr Erfahren
Instagram Messaging

Seien Sie näher an Ihren Followern durch Direktnachrichten

Mehr Erfahren
Bewertungen Managen

Verbessern Sie Ihre Bewertung, indem Sie aktiv Bewertungen verwalten

Mehr Erfahren
Kontakt Verwaltung

Verwalten Sie Ihre Kontakte und reichern Sie diese mit Informationen an

Mehr Erfahren
Referenzkunde Mateo aus der Modebranche
Echte Mehrwerte

Mode Schröder

DSGVO

konforme Kommunikation über WhatsApp

MATEO App

Problemlose Zuweisung an den zuständigen Mitarbeiter

In nur 15 Minuten mit Mateo starten

Christian Strauch
Geschäftsführer & Mitgründer

Mit Mateo bieten Sie Ihren Kunden ein herausragendes Kundenerlebnis und gewinnen so loyale Fans.

Termin vereinbaren

Blog & Artikel

Alle Artikel