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Optiker & Akustiker
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Mit Mateo stets den Durchblick bei der Kundenkommunikation behalten

Optiker und Akustiker bieten ihren Kunden mit Mateo ein modernes Einkaufserlebnis

Um den Rückstand in der Kundenkommunikation und bei Bestellprozessen gegenüber Online-Händlern aufzuholen und gleichzeitig die Customer Experience, also das Kauferlebnis des Kunden, zu maximieren, eignet sich die Softwarelösung von Mateo für Optiker und Akustiker ideal. In einem zentralen Posteingang gebündelte Kommunikationskanäle sorgen für eine hocheffiziente und professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen. Die Beantwortung der Anfragen gelingt dank individueller Nachrichtenvorlagen in wenigen Sekunden. Sie können außerdem automatisiert Google-Bewertungen von Ihren zufriedensten Kunden anfragen. Des Weiteren lässt sich mit dem WhatsApp Newsletter Marketing von Mateo ein exzellentes Bestandskundenmarketing betreiben. Nutzen Sie diesen besonders persönlichen Nachrichtenkanal in Verbindung mit dem emotionalen Kaufverhalten von Konsumenten für Upselling- und Cross-Selling Strategien. Unsere Kunden erhöhen mithilfe des WhatsApp Newsletters nicht nur die durchschnittliche Warenkorbgröße, den Customer-Lifetime-Value und den Umsatz, sondern auch die Kundenbindung.

Screenshot von dem WhatsApp Newsletter eines Optikers
Mit ein wenig Kreativität finden sich viele Möglichkeiten, um mit WhatsApp Newslettern die Kundenbindung und gleichzeitig die Umsätze zu erhöhen. Dabei sollte den Kunden stets ein Mehrwert geboten werden.

Mateo hat viele Optiker und Akustiker als Kunden, die allesamt von den genannten Funktionen profitieren. Zum Beispiel hat es unser Kunde „Briloro“ mit Mateo geschafft, den Kommunikationsaufwand für Terminbuchungen um 80% zu reduzieren. Die Kommunikation des Optikers läuft primär über das Web-Widget, über welches die Kunden ihren präferierten Kommunikationskanal wählen können. Unser Kunde "Die Ohrmuschel" konnte durch Mateo zu Zahl der unproduktiven Telefonate um 30% reduzieren und zudem den Kommunikationsaufwand bei Servicethemen um 70% senken.

Weitere Kunden aus der Branche der Optiker und Akustiker konnten feststellen, dass die monatliche Anzahl an neuen positiven Google-Bewertungen durch Mateo deutlich gestiegen ist. Die gestiegene Kundenzufriedenheit und die bessere Sichtbarkeit bei Google führen wiederum zu gestiegenen Umsätzen. Revolutionieren doch auch Sie Ihre Kundenkommunikation!

30+ Branchen vertrauen Mateo bereits

"Wir wollen für unsere Kunden des möglichen Service bieten. Mit Mateo können wir das für unser stationäres Geschäft und die einzelnen Webshops, die wir betreiben."
Lars Lammert
Briloro
Auszug aus den Mehrwerten für Optiker & Akustiker

80%

weniger Kommunikationsaufwand zu Terminbuchungen

15%

mehr Neukundenanfragen über das Web Widget

8 von 10

Kunden bevorzugen eine einfache Kommunikation über Messenger

Die wichtigsten Funktionen für Optiker & Akustiker

Multichannel Inbox

Alle Messaging Kanäle in einer Inbox: WhatsApp, E-Mail, SMS, Facebook, Google, Instagram

Mehr Erfahren
WhatsApp Business

Ihr ganzes Team kann über WhatsApp 100% DSGVO konform kommunizieren

Mehr Erfahren
Webchat

Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden über alle Kanäle im Chat

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Google Business Chat

Chatten Sie mit Ihren Kunden direkt über Google

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Instagram Messaging

Seien Sie näher an Ihren Followern durch Direktnachrichten

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Bewertungen Managen

Verbessern Sie Ihre Bewertung, indem Sie aktiv Bewertungen verwalten

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Kontakt Verwaltung

Verwalten Sie Ihre Kontakte und reichern Sie diese mit Informationen an

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WhatsApp Nutzung für Hörakustiker
Echte Mehrwerte

Die Ohrmuschel

30%

weniger unproduktive Telefonate

70%

weniger Kommunikationsaufwand zu Servicethemen

In nur 15 Minuten mit Mateo starten

Christian Strauch
Geschäftsführer & Mitgründer

Mit Mateo bieten Sie Ihren Kunden ein herausragendes Kundenerlebnis und gewinnen so loyale Fans.

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