Modebranche

Modewelten Frey

Modewelten Frey digitalisiert erfolgreich den Kundenkontakt

Übersicht vom Unternehmen

Modewelten Frey in Uhingen ist ein Familienunternehmen, das seit 1895 für hochwertige Mode, persönliche Beratung und ein besonderes Einkaufserlebnis steht. Heute in fünfter Generation von Simon und Rainer Frey geführt, vereint das Modehaus auf über 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche moderne Fashiontrends mit einem umfassenden Serviceangebot. Im Damenmodehaus in der Stuttgarter Straße 1 finden Kundinnen eine große Auswahl an Marken, die von Premiumlabels wie Hugo Boss und Marc’O Polo bis hin zu sportlichen und klassischen Marken wie Opus, Betty Barclay oder Brax reicht. Ergänzt wird das Sortiment durch stilvolle Schuhe, Taschen und Accessoires bekannter Marken. Gleich gegenüber, in der Stuttgarter Straße 5, erwartet Herren ein ebenso vielfältiges Sortiment – vom jungen, trendbewussten Look bis hin zur eleganten Businessmode, inklusive hochwertiger Anzüge, Hemden und Wäsche. Die Wäschegalerie bietet eine breite Auswahl an Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren, darunter auch Dessous und Loungewear renommierter Hersteller. Für ein besonders individuelles Einkaufserlebnis sorgen Services wie Private Shopping – exklusive Shopping-Abende mit persönlicher Beratung und kleinen kulinarischen Extras – sowie die Frey Fashionbox, bei der Kunden maßgeschneiderte Outfits direkt nach Hause geliefert bekommen. Regelmäßige Modenschauen, Themenwochen mit besonderen Aktionen und das hausinterne TV-Format „Die Modehelden“ machen das Einkaufen bei Frey zu einem echten Erlebnis.

1.000 m² Verkaufsfläche

für Damen-, Herren- und Wäschemode

Hochwertige Marken

wie Hugo Boss und Marc’O Polo

Besonderer Service

mit Angeboten wie Private Shopping

„Wir haben gemerkt, dass macht den Kunden Spaß und ich glaube, wir müssen das in Zukunft mehr machen.“
Simon Frey
Geschäftsführer Modewelten Frey
Highlights

Mithilfe von hellomateo konnte Modewelten Frey wichtige Fortschritte in der digitalen Kundenkommunikation erzielen. Durch die erfolgreiche Ablösung klassischer Briefkampagnen hin zu digitalen Kanälen wurde nicht nur ein nachhaltigerer und effizienterer Kommunikationsweg geschaffen, sondern auch eine deutliche Ressourceneinsparung erzielt. Gleichzeitig gelang es, die Kundenbindung und Online-Präsenz spürbar zu verbessern: Über personalisierte WhatsApp-Nachrichten konnten deutlich mehr Kundinnen und Kunden dazu motiviert werden, positive Google-Bewertungen abzugeben – ein wertvoller Beitrag zur digitalen Sichtbarkeit und Vertrauensbildung. Zusätzlich erleichtert der direkte Kommunikationskanal über WhatsApp die Verbreitung von Angeboten und Events, wodurch Modewelten Frey mehr Kund:innen schneller und gezielter erreicht.

Nachhaltigkeit

Ablösen von Briefkampagnen durch erfolgreiche Digitalisierung

Bessere und mehr google Bewertungen

durch WhatsApp Bewertungsnachricht

Angebote und Events

einfacher über WhatsApp zu teilen und mehr Kunden zu erreichen

Erzielte Ergebnisse

Nachhaltigerer Kundenkontakt

durch Digitalisierung

Verbesserte Online-Präsenz und Kundeninteraktion

durch automatisierte WhatsApp-Nachrichten

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