Wir stellen ein! Werde Teil des Mateo Teams

Heinrich Wild GmbH

Mit der Mateo Kommunikationssoftware kann Fahrzeug-, Werkstatt- und Industriebedarf Wild nun über WhatsApp mit Kunden kommunizieren, Kundenanfragen über das Widget erhalten und Bewertungen verwalten.

Mateo Referenzkunden - Fahrzeug-, Werkstatt- und Industriebedarf
Übersicht vom Unternehmen

Die Heinrich Wild GmbH & Co. KG bietet an zwei Standorten und in einem Onlineshop alles rund um KFZ-Ersatzteile, Industrie- und Werkstattbedarf an. Persönliche Fachberatung und bester Kundenservice sind seit der Firmengründung 1974 zentrale Werte des familiengeführten Unternehmens. Auch wenn Wild seine Dienstleistungen hauptsächlich vor Ort anbieten möchte, ist es für das Einzel- und Großhandelsunternehmen stets ein Anliegen, die sinnvollen Möglichkeiten des Internets für Kunden nutzbar zu machen.

2

Standorte

100.000

Artikel innerhalb 24h erhältlich

40

Jahre am Markt

"Die Kommunikationsanforderungen aus der Vergangenheit sind lange nicht mehr aktuell. Wir waren lange Zeit auch nur per E-Mail und Telefon erreichbar. In der heutigen Welt wollen Kunden mit Unternehmen über Messengerkanäle kommunizieren. Diese Kundenbedürfnis können wir mit der Mateo Lösung super erfüllen."
Heinrich Wild
Geschäftsführer Heinrich Wild GmbH & Co. KG
Highlights

Dank Mateo kann die Heinrich Wild GmbH & Co. KG nun über WhatsApp mit Kunden und Interessenten kommunizieren. An zwei Standorten und in einem Onlineshop vertreibt das seit 1979 bestehende Unternehmen Autoteile, Werkstatt- und Industriebedarf. Hervorragender Service und beste Beratung stehen seit über 40 Jahren im Zentrum des Handelns bei Heinrich Wild. Vor der Einführung von Mateo war das Unternehmen für Kunden nur über E-Mail und Telefon erreichbar. Kunden wünschten sich jedoch einfache Kommunikation über WhatsApp, die nun mit Mateo möglich ist. In der Mateo Messengerlösung bündelt Heinrich Wild GmbH & Co. KG die gesamte Kundenkommunikation zweier Standorte, macht eine zentrale WhatsApp Rufnummer für mehrere Mitarbeiter zugänglich und sammelt durch das integrierte Reputationsmanagement mehr positive Google-Bewertungen ein. Für eine abgerundete Customer-Experience wird die bestehende Festnetznummer auch zur WhatsApp Kommunikation genutzt. Über das Mateo Web-Widget wurden die qualifizierten Anfragen über die Website gesteigert, ein zentraler Zugang zur Software ermöglicht dem Geschäftsführer reibungsloses Überwachen aller Aktivitäten.

Zentraler Posteingang

für WhatsApp, Instagram, Facebook & SMS

Standort Verwaltung

für die Standorte Dingolfing + Regensburg

Mobile App

für die Mitarbeiter im Lager und Verkauf

Erzielte Ergebnisse

15+

Mitarbeiter können die gleiche WhatsApp Nummer verwenden

30+

Endgeräte, auf denen Mateo genutzt wird

In nur 15 Minuten mit Mateo starten

Mit Mateo bieten Sie Ihren Kunden ein herausragendes Kundenerlebnis und gewinnen so loyale Fans.

Jetzt Starten

Blog & Artikel

Alle Artikel