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Autohaus

Autohaus Hertlein

Das Autohaus Hertlein nutzt MATEO für die datenschutzkonforme Leadgenerierung über WhatsApp & SMS. Sowohl für den Autohandel als auch für den hauseigenen Fahrradverleih

Übersicht vom Unternehmen

Das Unternehmen um die Familie Hertlein wurde bereits 1950 gegründet und wird mittlerweile in der dritten Generation geführt. Das Hauptgeschäft liegt auf den Autohandel als Partner der Marke Nissan. Gleichzeitig ist man in dem Fahrradverleih tätig. 2016 wurden ebenfalls ein Mehrmarken-Center und eine freie Werkstatt mit in das Unternehmensportfolio aufgenommen.

11

Mitarbeiter

Autohaus

Branche

1950

Gründung

"Mit Mateo können wir uns innovativ für unsere Kunden positionieren und bieten eine zeitgemäße Kundenkommunikation, die bei unseren Kunden sehr gut ankommt."
Thomas Hertlein
Autohaus Hertlein
Highlights

Autohaus Hertlein generiert über das Webwidget auf der Webseite ganz bequem mehr neue Leads als zuvor. Die Hürde der Kontaktaufnahme wird genommen und es können Anfragen auch außerhalb der Geschäftszeiten adressiert werden. Der installierte "Autoresponder" in WhatsApp macht die Erwartungshaltung klar, wann mit einer Rückmeldung zu rechnen ist. Zudem konvertieren die Anfragen über WhatsApp messbar zu mehr Geschäftsabschlüssen als Anfragen über E-Mail. Gleichzeitig muss das Telefon nicht durchgängig besetzt sein, was bei KMUs und begrenzten Mitarbeiterbeständen nur schwer umsetzbar ist. Insgesamt sind sowohl die Service Mitarbeiter als auch der Vertrieb in die Nutzung der Softwarelösung MATEO eingebunden. So kann aus Serviceperspektive die Abholung des Fahrzeugs über WhatsApp oder SMS kommuniziert werden. Der Vertrieb kann beispielsweise Termine zu Probefahrten über die gleichen Kanäle vereinbaren. Und das alles vollkommen DSGVO-konform unter einer zentralen Unternehmensnummer. Die MATEO App ermöglicht die Nutzung auf mehrere Endgeräten.

Web Widget auf der Webseite

bessere Lead Generierung durch das Angebot der Kontaktaufnahme über Messenger

Mobile App

zur Nutzung für den Service & Vertrieb. Sowohl auf iOS als auch Android

WhatsApp & SMS

bessere Konvertierung in Geschäftsabschlüsse über diese Kanäle als über E-Mail

Erzielte Ergebnisse

80%

weniger Kommunikationsaufwand im Service

20%

mehr Anfragen über das Web Widget

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