Wir stellen ein! Werde Teil des Mateo Teams

Augenoptik Rieckhof

Der Augenoptiker mit Innovationskraft - Mit Hilfe von der KMU Software Mateo kann Augenoptik Rieckhof mehrere Webshops und das stationäre Geschäft optimal betreuen.

Referenzkunde Mateo - Optiker
Übersicht vom Unternehmen

Augenoptik Rieckhof bietet an drei verschiedenen Standorten und mehreren Online-Shops eine hohe Vielfalt an Leistungen rund um die Augengesundheit. Diese Leistungen reichen von einer großen Auswahl an Brillengläsern bis hin zur Beratung bezüglich der Augengesundheitsvorsorge. Dabei ist es dem Unternehmen wichtig, Kunden verschiedene Kontaktmöglichkeiten zu bieten und mittels dieser, den Kunden schnell und einfach zu Rat zu stehen.

3

Webshops

3

stationäre Geschäfte

1960

Gründung

"Wir haben uns schon vor der Pandemie dazu entschieden, das Online Geschäft auszubauen. Mateo ist ein weiter Baustein, der dabei hilft, langfristig im Online Geschäft noch stärker zu werden."
Kerstin Rieckhof
Geschäftsführerin Augenoptik Rieckhof
Highlights

Augenoptik Rieckhof nutzt MATEO zur Zentralisierung aller externen Kommunikationskanäle und behält so die Übersicht über alle Kundenanfragen, egal ob diese über Facebook, Instagram, E-Mail, WhatApp oder SMS versendet werden. Ebenfalls ermöglicht MATEO dem Optikunternehmen proaktiv über Messenger mit Kunden in Kontakt zu treten, zum Beispiel wenn ein Produkt zur Abholung bereitsteht. Dadurch wurde die Anzahl unproduktiver Telefonate reduziert. Oftmals waren Kunden nämlich nicht erreichbar. Darüber hinaus ist Augenoptik Rieckhof mit mehreren Webshops aktiv. Um die Kontaktaufnahme zu vereinfachen, wurde der Mateo Web Widget auf jedem Webshop platziert. Seitdem ist die Zahl der Anfragen über Messenger Kanäle deutlich gestiegen, was zu einer spürbar höheren Konvertierungsrate beiträgt und starker Umsatztreiber ist. Des Weiteren wird nach Verkauf oder Serviceabschluss der Kunde über WhatsApp dazu animiert, eine Google Bewertung abzugeben.

Web Widget

zur vereinfachten Kontaktaufnahme für den Endkunden

Zentraler Posteingang

für insgesamt 3 WhatsApp Nummern und mehrere Social Media Kanäle

Google Bewertungen

können bequem über die Software Mateo eingesammelt werden

Erzielte Ergebnisse

8

Mitarbeiter können die gleiche WhatsApp Nummer verwenden

15%

mehr Anfragen über den Webshop

In nur 15 Minuten mit Mateo starten

Mit Mateo bieten Sie Ihren Kunden ein herausragendes Kundenerlebnis und gewinnen so loyale Fans.

Jetzt Starten

Blog & Artikel

Alle Artikel