hellomateo für den Einzelhandel
Ob Fahrradladen, Kaufhaus, Lebensmittelmarkt, Möbelhaus oder Baustoffhandel – mit hellomateo bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und profitieren von effektiven Marketing. Automatisiert, DSGVO-konform und perfekt verknüpft mit Ihrer bestehenden Software.
WhatsApp Newsletter mit bis zu 98% Öffnungsrate
Kundenbindung langfristig stärken
Nachrichtenversand vollständig automatisierbar
Integrationen zu Ihrem Bestandssystem
1.500+
B2B Kunden

Diese Einzelhändler leisten Ihnen Gesellschaft!

Über 1.600 Unternehmen nutzen hellomateo. Sie sind in bester Gesellschaft!
Mit der Hilfe von Mateo können wir unseren Kunden jetzt alle Kommunikationskanäle bieten, ohne internen Mehraufwand.

Marco Wanner, Geschäftsführer & Inhaber Betten Trend Allgäu GmbH

Marco Wanner
WhatsApp für Ihr Marketing!
Mit hellomateo können Sie WhatsApp einsetzen, um datenschutzkonform mit Ihren Kunden zu kommunizieren.
Kunden auf dem präferierten Kanal erreichen!
60 Millionen Menschen in Deutschland nutzen WhatsApp - Kommunikation über den Messenger ist vertrauter, schneller und weniger distanziert als per E-Mail.
Automatisierte Sales-Kampagnen, die wirklich gesehen werden!
Dank der Verknüpfung zum Branchensystem hilft Ihnen hellomateo dabei, das Marketing zu automatisieren und für den Kunden personalisierte Angebote zu versenden. Sogar Prospekte können per WhatsApp versendet werden.
Mit Ihren Systemen verknüpft
hellomateo verbindet sich mit gängigen Branchensystemen (Warenwirtschaft-, Shop-, CRM-System etc.) und vermeidet so doppelte Datenpflege.

Anwendungsfälle für Einzelhändler

4 Beispiele, wie andere Einzelhändler hellomateo einsetzen, um WhatsApp in der Kundenkommunikation zu nutzen!

WhatsApp Newsletter
Mit hellomateo können Sie Newsletter per WhatsApp versenden, mit Öffnungsraten von bis zu 98%. Das ist 4x besser als E-Mail! Informieren Sie z. B. über neue Kollektionen, Restposten, Veranstaltungen oder Sonderaktionen und setzen Sie effektive Cross-Selling und Upselling-Strategien um
Google-Bewertungen verbessern
Nach dem Kauf wird automatisch eine Bewertungsanfrage gesendet – das steigert Ihre Durchschnittsbewertung und die Sichtbarkeit bei Google.
Kundenbindung langfristig steigern
Mit hellomateo kombinieren Sie persönliche Serviceangebote geschickt mit gezielten Verkaufsanreizen. Automatisierte Nachrichten sorgen dafür, dass Kunden wiederkommen, mehr kaufen und sich Ihrem Geschäft langfristig verbunden fühlen.
Abholinformationen / Click & Collect
Ihre Kunden erhalten automatisierte Benachrichtigungen, sobald bestellte Ware zur Abholung bereitsteht – ob im Fahrradladen, im Werkzeughandel oder im Möbelhaus.
Persönlicher Kundenservice, von uns für Sie!
Auf Ihren persönlichen hellomateo Ansprechpartner könnne Sie sich verlassen. Uns ist persönlicher Service und gute Betreuung wichtig. Daher erreichen Sie uns leicht per E-Mail, WhatsApp oder Telefon.
Häufige Fragen: