hellomateo für Unternehmen der Finanz- & Versicherungsbranche
Vertrauen, Erreichbarkeit und Kundenbindung sind entscheidend im Finanz- und Versicherungsgeschäft. Mit hellomateo bringen Sie genau diese Faktoren direkt auf das Smartphone Ihrer Kunden – via datenschutzkonformer WhatsApp-Kommunikation.
WhatsApp Newsletter mit bis zu 98 % Öffnungsrate
Kunden langfristig an Ihr Unternehmen binden
Nachrichtenversand vollständig automatisierbar mit CRM-Integrationen
Serviceautomatisierung in der Kundenkommunikation dank KI-Chatbot
1.500+
B2B Kunden

Diese Versicherungsagenturen leisten Ihnen Gesellschaft!

Über 1.600 Unternehmen nutzen hellomateo. Sie sind in bester Gesellschaft!
"[Die Softwarelösung Mateo] ist aus unserer Agentur nicht mehr wegzudenken."

Michael Brendel, Leiter R+V Generalagentur Brendel

Michael Brendel
Mit Mateo bieten wir unseren Mietern und Immobilieneigentümern die datenschutzkonforme Kommunikation über WhatsApp und co. an, was unsere Servicequalität für alle deutlich steigert.

Reinhard Kuhn, Geschäftsführer

Reinhard Kuhn
WhatsApp für Ihr Marketing!
Mit hellomateo können Sie WhatsApp einsetzen, um datenschutzkonform mit Ihren Kunden zu kommunizieren.
Kunden auf dem präferierten Kanal erreichen!
Über 60 Millionen Menschen nutzen WhatsApp – warum nicht über den Kanal beraten, den Ihre Kunden ohnehin nutzen?
Automatisierte Newsletter Kampagnen
WhatsApp-Kampagnen, die stets die richtige Zielgruppe treffen: Bieten Sie Ihren Bestandskunden mit personalisierten Angeboten einen Mehrwert – voll automatisiert und mit Ihrem CRM-System verknüpft.
CRM-Integrationen
hellomateo verknüpft sich mit gängigen Maklerverwaltungsprogrammen und CRM-Systemen. So vermeiden Sie doppelte Datenpflege und steigern die Effizienz.

Anwendungsfälle für Versicherungsagenturen

4 Beispiele, wie andere Versicherungsagenturen hellomateo einsetzen, um WhatsApp in der Kundenkommunikation zu nutzen!

Upselling und Cross-Selling Newsletter an Bestandskunden
Steigern Sie Ihre Umsätze mit WhatsApp-Newslettern an Bestandskunden und Öffnungsraten von bis zu 98 %! Ob neue Finanzprodukte, Vertragsverlängerungen oder attraktive Investmentmöglichkeiten – Ihre Kunden sind stets informiert.
Persönliche Kundenbindung und Kundeninformation per Messenger
Automatisiert, DSGVO-konform und individuell – so begleiten Sie Kunden über die gesamte Kundenreise hinweg, vom Vertragsabschluss bis zur Schadenmeldung.
Serviceautomatisierung durch KI-Chatbots
hellomateo integriert sich in Ihre bestehenden Systeme (CRM-, Maklersoftware etc.) und ermöglicht mit KI-Chatbots eine zuverlässige Serviceautomatisierung.
Automatisiert positive Bewertungen einsammeln
Nach einem Beratungsgespräch oder Vertragsabschluss wird der Kunde aktiv zur Bewertung eingeladen – so steigern Sie das Vertrauen von Neukunden und Sichtbarkeit auf Google. Auch Freunde-werben-Aktionen können leicht umgesetzt werden.
Persönlicher Kundenservice, von uns für Sie!
Auf Ihren persönlichen hellomateo Ansprechpartner könnne Sie sich verlassen. Uns ist persönlicher Service und gute Betreuung wichtig. Daher erreichen Sie uns leicht per E-Mail, WhatsApp oder Telefon.
Häufige Fragen: