Wir stellen ein! Werde Teil des Mateo Teams
Arrow
KFZ Branche

VW Rosenheim

Das Volkswagen Autohaus Rosenheim nutzt MATEO für die datenschutzkonforme Leadgenerierung & das Einsammeln der Google Bewertungen über WhatsApp & SMS.

Übersicht vom Unternehmen

Das Autohaus Volkswagen ist mit 3 Standorten in Rosenheim und Umgebung beheimatet. Das familiengeführte Unternehmen bildet flächendeckend jede Dienstleistung ab, die mit einem guten Autohaus im Zusammenhang stehen. Sei es der Neuwagen- oder Gebrauchtwagenkauf, das Servicegeschäft, Privat- oder Firmenleasing oder die Finanzierung.

3

Standorte

Autohaus

Branche

300

Mitarbeiter

"Mateo hilft uns dabei, die Offline mit der Online Welt zu verknüpfen. Unsere Kunden können beispielsweise auf dem Gebrauchtwagenhof QR Codes der einzelnen Fahrzeugen scannen und so mit uns in Kontakt treten."
Thomas Schmidt
IT Leiter
Highlights

Das Autohaus Volkswagen Rosenheim hatte von Beginn an die Zielsetzung, den Kunden dort abzuholen, wo er auch unterwegs ist. Mit Mateo hatte das Unternehmen die Möglichkeit, dieses Wunschszenario in die Realität umzusetzen. Innerhalb von wenigen Wochen wurde das System aufgesetzt und in Betrieb genommen. Ein großes Highlight ist die Option als Endverbraucher per WhatsApp QR Code datenschutzkonform mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Dazu wurden lediglich QR Codes in den Gebrauchtwagen ausgelegt. Interessiert sich ein Kunde für ein Fahrzeug, kann der QR-Code abgescannt werden und bequem über WhatsApp Kontakt aufgenommen werden. Bereits in den ersten Wochen ist es dem Verkaufsteam gelungen einige Fahrzeuge über den WhatsApp Kanal abzusetzen. Das bestätigt, dass Anfragen über WhatsApp deutlich besser in Geschäftsabschlüsse konvertieren als Anfragen über E-Mail. Gleichzeitig wird so die Hürde der Kontaktaufnahme genommen und erspart beiden Seiten eine Menge Zeitaufwand.

QR Codes

in Gebrauchtwagen platziert. Zur einfachen Kontaktaufnahme über WhatsApp.

Web Widget auf der Webseite

bessere Lead Generierung durch das Angebot der Kontaktaufnahme über Messenger

DSGVO konforme

Kommunikation über WhatsApp

Erzielte Ergebnisse

2-3

Fahrzeugverkäufe über WhatsApp pro Monat

50%

schnellerer Abschluss über WhatsApp

In nur 15 Minuten mit Mateo starten

Christian Strauch
Geschäftsführer & Mitgründer

Mit Mateo bieten Sie Ihren Kunden ein herausragendes Kundenerlebnis und gewinnen so loyale Fans.

Termin vereinbaren

Blog & Artikel

Alle Artikel